Auf einmal war die Idee da

Über den Erfinder

ueber-uns-05

 

Sven Weihreter, der Gestalter und Erfinder des Original Nürnberger Wunschrings, ist ein original Nürnberger. Er wurde hier geboren, er lebt hier und arbeitet hier. In München studierte er Produkt-Design (Diplom 1994) und ist seit 1996 europaweit freiberuflich tätig.

 

Er arbeitet als Designer, Künstler, Ausbilder für Mediengestalter, Trainer für Teamentwicklung und lehrte als Dozent für Gestaltungslehre an der Fachhochschule München.

Sven Weihreter entwarf die Lounge des Airbus A380 (2001), den NewTrabi (IAA 2007) und arbeitete am Fiat Punto und Fiat 500 mit.

 

2002 gestaltet und entwickelt er den Original Nürnberger Wunschring als magisches Schmuckstück.

 

 

Wie ist der Wunschring entstanden?

 

„Auf ein mal war die Idee da“, sagt er. Als er am goldenen Ring des Nürnberger Schönen Brunnens vorbei ging und auf den Ring seiner Begleiterin sah, war es klar. Sollte man nicht immer die Möglichkeit haben sich etwas zu wünschen? Mit einem Gegenstand, einem Ring, den man immer bei sich hat?

Der Wunschring war geboren.

Schmuck online Ringe
Schöne Brunnen